Use Dörpblatt

Zweimal im Jahr gibt der Heimatverein das etwa 100 Seiten umfassende Mitteilungsblatt “Use Dörpblatt” heraus. Es enthält unter anderem Informationen über wichtige Geschehnisse des vorangegangenen Jahres. Es gibt eine historische Ecke mit alten Fotos, die Garreler Mitbürger, aber auch ehemalige Garreler, zur Verfügung stellen. Weiterhin regelmäßig Geschichten „up Plattdüütsch“ von unseren bekannten Autoren, den Vogel des Jahres, Berichte über die Entstehung der Garreler Namen und Beinamen, der Genealogie der alten Familien und vieles mehr.

Gleich auf Seite 3 gibt es das beliebte Bildrätsel. Hier werden alte Geräte präsentiert, die es zu erraten gilt. Aus allen richtigen Einsendungen werden 3 Gewinner ausgelost. Zu gewinnen gibt es den berühmten Amerikatropfen des Heimatvereines.

Haben Sie noch alte Fotos oder kennen Sie Geschichten aus der alten Zeit? Sprechen Sie uns einfach an. Oder schreiben Sie selber, vielleicht sogar auf Plattdüütsch. Der verantwortliche Redakteur ist Rolf Tapken. Oder Sie schreiben einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder benutzen unser Kontaktformular!

Alle Mitglieder des Heimatvereins und Ordensangehörige, die gebürtig aus der Gemeinde Garrel stammen oder längere Zeit hier tätig waren, erhalten “Use Dörpblatt” kostenlos.

Interessierte Nicht-Mitglieder können aber das „Dörpblatt“ für einen geringen Betrag (4,00 €) erwerben. Wenn Sie Interesse an den Geschichten aus der Garreler Heimat haben, senden Sie eine E-Mail, wir schicken Ihnen das Dörpblatt zu. Auch bereits erschienene Hefte sind –soweit nicht vergriffen- noch zu haben.